Mit Bußgeldbescheid des Regierungspräsidiums Kassel wurde dem Mandanten eine Geschwindigkeitsüberschreitung in Höhe von 21 km/h außerörtlich vorgeworfen. Gemessen wurde mit dem Messsystem VITRONIC PoliScanSpeed F1

auf der BAB 45, Hanau-Dortmund, km 136,800 in Dillenburg.

Die Geldbuße betrug 70,00 EUR. Es wurde Einspruch gegen den Bußgeldbescheid eingelegt. Im Zuge des Verfahrens konnte im Rahmen einer sachverständigen Überprüfung festgestellt werden, dass ein größerer Toleranzabzug vorzunehmen sei. Der Mandant wurde lediglich zu einer Zahlung eines Verwarngeldes in Höhe von 35,00 EUR verurteilt.

Eine Punkteeintragung im Verkehrszentralregister in Flensburg konnte damit verhindert werden.

 

[vcex_button url=”http://www.blitzerkanzlei.de/kostenlose-beratung/” title=”Visit Site” style=”graphical” align=”left” color=”green” size=”medium” target=”self” rel=”none”]Wir beraten Sie zu dieser Messstelle[/vcex_button]